Donnerstag, 10. Januar 2013

Prophezeit Jean-Claude Juncker einen Weltkrieg fürs Jahr 2014?

Das luxemburgische Radio RTL gibt die Aussagen von Jean-Claude Juncker, Premierminister von Luxemburg und Eurogruppenchef, wie folgt wieder:

Auf Luxemburgisch:  "De Premier huet – e bësse prophéitesch – gewarnt, d'Joer 2013 kéint e Virkrisejoer ginn wéi d'Joer 1913, wou all Mënsch u Fridde gegleeft huet, ier de Krich koum."

Übersetzung auf Deutsch:  "Der Premier hat - ein wenig prophetisch - gewarnt, das Jahr 2013 könnte ein Vorkriegsjahr werden wie das Jahr 1913, wo alle Menschen an Frieden geglaubt haben, bevor der Krieg kam."

Was möchte uns Herr Juncker mit dieser Aussage mitteilen? Soll das eine Warnung sein?
Hat Herr Juncker etwa Insiderwissen von einem bevorstehenden Weltkrieg in 2014?
Wie sinnvoll ist es solch eine Aussage leichtfertig vor Journalisten zu tätigen?

Die IWF Chefin Lagarde erwartet im Gegensatzt zu Herrn Juncker nur eine "große Weltwirtschaftskrise", allerdings ohne sich aufs Jahr festzulegen.

Das Jahr 2013 könnte also Vorkriegsjahr sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen