Mittwoch, 16. Januar 2013

Peres gesteht Ermordung Arafats durch Israel ein

Die Hamas hat Mahmoud Abbas aufgerufen die Gespräche mit Israel sofort zu beenden.
Ein in der letzten Woche veröffentlichtes Interview in der New York Times bestätigt, dass Israel verantwortlich für die Ermordung Jassir Arafats ist.
In diesem Interview wurde Schimon Peres gefragt: "Sie meinen Arafat hätte nicht ermordet werden sollen," worauf er antwortete: "Nein. Ich dachte es wäre möglich Geschäfte mit ihm zu machen. Ohne ihn war es viel komplizierter. Mit wem sonst hätten wir das Oslo-Abkommen abschliessen können? Mit wem sonst hätten wir die Hebron-Vereinbarung schließen können?"

Der am 11. November 2004 in einem französischen Spital verstorbene Arafat erlag allen Anschein nach einer Vergiftung durch radioaktives Polonium-210.
Laut eines Befunds des Institut de radiophysique der Universitätsklinik in Lausanne vom Juni 2012 wiesen persönliche Gegenstände Arafats erhöhte Konzentrationen von radioaktivem Polonium-210 auf. Die Witwe Suha Arafat erstattete daraufhin am 31. Juli 2012 in Frankreich Anzeige wegen des Verdachts auf Vergiftung ihres Mannes.
 

 
Quelle: Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen