Montag, 3. September 2012

Facebook gibt E-Mail-Adresse und Handynummer von Nutzern an Premium-Werbekunden weiter

Das Premium-Werbekunden-Tool ermöglicht besonderen Kunden gezielt für ihre Produkte zu werben, wobei auch die E-Mail-Adresse und Handynummer von Facebook-Nutzern an Werbekunden weitergegeben werden. Das soziale Netzwerk betonte stets, die Telefonnummern lediglich aus Sicherheitsgründen speichern zu wollen.
 
Loggt man sich via Smartphone bei Facebook ein, wird die Handynummer automatisch gespeichert, auch wenn man bisher keine Nummer angegeben hat!

Artikel: gulli.com

2 Kommentare:

  1. richtig. aber was man den FB-jüngern auch sagt, es kommt stets dasselbe als antwort "na und? ist doch nicht schlimm" oder ähnliches. denen ist einfach nicht mehr zu helfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Datensammelwut dient doch nur Deiner Sicherheit :0)

      Löschen