Montag, 24. September 2012

Günter Wallraff fordert ein Überschwemmen der Medien mit Karikaturen zu allen Religionen

Günter Wallraff fordert im Tagesspiegel-Interview eine deutliche Botschaft für eine Stärkung von Presse-, Kunst- und Meinungsfreiheit, indem man jetzt im Grunde die Zeitungen, Illustrierten und Magazine mit Karikaturen zu allen Religionen überschwemmt. Die Gegner würden so ermüden und sie würden auf diese Art und Weise erkennen, dass wir uns nicht einschüchtern lassen. Eine souveräne Verteidigung demokratischer Positionen wäre außerdem eine Folge daraus.
 
"Sich jetzt wegzuducken, ist genau der falsche Weg!", sagte Wallraff.
 
Quelle: Tagesspiegel

3 Kommentare:

  1. Sehr guter Vorschlag von Wallraff!

    Ein Bloggerkollege hatte das Thema "Mohammed-Karikatur" aufgegriffen und wurde böse bedroht und mit Beleidigungen bombardiert. Am Ende hat er den Beitrag raus genommen. Das fand ich erschreckend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blogkollege hätte ja auch die Kommentare erst durch manuelle Prüfung freischalten lassen können.

      Löschen
  2. Naja, dann hast du die ganzen Dinger aber trotzdem gelesen... und manche bekommen auf Grund solcher Drohungen ganz sicher Angst. Vor allem wenn Name und Adresse publik sind, was mittlerweile auf sehr vielen Blogs der Fall ist.

    AntwortenLöschen