Sonntag, 15. Dezember 2013

Schweden: Banken und Handel treiben Bargeldabschaffung voran

Neben Banken und Handel soll Björn Ulvaeus (ABBA-Star) nun helfen, dass Schweden die erste bargeldlose Nation auf der Welt wird. In Schweden wurden 2012 nur noch 2,7 Prozent aller Geldgeschäfte mit Bargeld getätigt, wobei die Eurozone 9,8 Prozent und die USA 7,2 Prozent aufweisen.
Die Abschaffung des Bargeldverkehrs ist ein Meilenstein zur Abschaffung von Privatsphäre eines jeden Bürgers.
Björn Ulvaeus unterstützt in einem Manifest die Bargeldabschaffung in Schweden. Bargeld sei eine völlig unzeitgemäße Form der Bezahlung und schütze nur die Schattenwirtschaft und die Hehler.
Er hoffe außerdem, dass Schweden das erste Land der Welt sein wird, in dem das Bargeld komplett abgeschafft wird.

Quelle: DWN

1 Kommentar:

  1. Na ich weiß nicht... davon halte ich nichts. Da schließt sich der Kreis der totalen Überwachung langsam. Enteignung könnte dann auch flächendeckender vorgenommen werden. Es ist doch eine Illusion zu denken, dass es dann kein Schwarzgeld und keine kriminellen Machenschaften mehr geben wird. Dass Björn U, sich dafür hergibt... wer hat dem bloß eine Gehirnwäsche verpasst?

    AntwortenLöschen