Sonntag, 8. Dezember 2013

Hartz-IV-Bezieher verschlafen Petition für ihre Rechte 

"Eine Initiative zur Beendigung der Behörden-Willkür bei Hartz IV droht zu scheitern - am mangelnden Interesse der Betroffenen: Es finden sich nicht genügend Unterzeichner für eine Petition."

Hier geht´s zur Petition, denn jeder kann beim derzeitigen Arbeitsstellenabbau in die Hartz-IV Schiene geraten.

Quelle: DWN

2 Kommentare:

  1. ...woraus man den "Hartzern" jedoch keinen Vorwurf machen kann! Wenn du mal überlegst, wie soll das Geld denn für Computer und Internetanschluss reichen? Dann fehlt es an anderer Stelle. Also gehen wir mal davon aus, dass sich nur wenige dieser armen Menschen den Luxus leisten können. Die meisten hocken den ganzen Tag vorm Fernseher... und dort wird von solchen Dingen NICHTS berichtet, wie auch viele andere wichtige Themen und Information nicht über das Fernsehen gehen. Tja, so ist leider die Realität. Ich denke, dass viele von den Hartz4-Empfängern auch unterschreiben würden, wenn sie über die Petition Bescheid wüssten. Scheißegal ist es ihnen ganz sicher nicht... ich vermute, sie sind nur einfach viel zu schwach und zu resigniert um sich neben dem Überlebenskampf noch für Ihre Rechte in der Gesellschaft einzusetzen. Und das ist ganz sicher auch so gewollt und geplant.

    AntwortenLöschen