Sonntag, 29. Juni 2014

US-Ökonom: Wirtschafts-Wachstum ist nur mit Kriegen möglich 

"Ein US-Wissenschaftler sagt, dass Friedenszeiten dem Wirtschafts-Wachstum eines Landes schaden. Krieg hingegen führe zu Wirtschaftswachstum, Innovation und der Schaffung von Arbeitsplätzen. Die Theorie erklärt in Zeiten von staatlichen Interventionen das Diktum, dass Krieg nichts anderes sei als die Fortführung der Politik mit anderen Mitteln."

Quelle: DWN

3 Kommentare:

  1. Aha. Wollen sie sich jetzt für das Morden zum Wohle der Wirtschaft erklären/rechtfertigen? Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig (Wachstum).
    Verdammt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gier kennt keine Grenzen.
      Hitler wurde ja auch von den Allierten mit Krediten versorgt, damit er überhaupt diesen Wahnsinn betreiben konnte.

      Löschen