Sonntag, 3. Februar 2013

 Finanzmärkte stehen vor einer „Supernova“-Explosion

Die Kreditblase wird wie eine Supernova explodieren, meint Pimco-Chef Bill Gross. Die Endphase des Finanzsystems sei unter anderem daran zu erkennen, dass mehr Geld in den globalen Schuldendienst gesteckt werde als in echte Investments. Anleger sollten sich schleunigst nach „realen Werten“ umsehen. 

Quelle: DWN & Pimco.com

4 Kommentare:

  1. Gruselig. Was nützen all die Warnungen denen, die weder Gold noch sonstige Rohstoffe bunkern können? Müssen wir weiter auf den Abgrund zurennen wie die Lemminge? Was erwartet uns wenn die Finanzmärkte crashen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Luftballon kann man nur solange aufblasen bis er platzt.
      Mit anderen Worten, irgendwann kommt das viele digitale "Gelddrucken" in der Realwirtschaft an und dann wird sich das Ganze in einer Hyperinflation niederschlagen.
      Eigentlich wiederholt sich die Geschichte alle 80 Jahre, denn dann gibt es für das herrschende Geld und Zinssystem einen Reset.
      In welcher Form dies geschieht liegt immer in der Hand der Elite.

      Finde die Ausführungen von Prof. Boker hierzu ganz interessant.
      http://www.youtube.com/watch?v=5qqGisr9m0w

      Löschen
    2. Danke, schau ich mir mal an.
      Ich bin aber eher an den konkreten Folgen interessiert. Die Theorie hab ich schon oft genug gelesen, ohne mir was drunter vorstellen zu können.

      Löschen
  2. Wer nichts hat, hat nichts zu verlieren außer sein Leben und das Sozialsystem in Deutschland.

    AntwortenLöschen